THL2, VU mit mehrere PKW´s

Zu einem Zusammstoß zwischen 2 PKW und einem LKW kam es am Dienstag-Nachmittag auf der B20 zwischen Furth und Arnschwang. Ein PKW touchierte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen zweiten. Beide kamen ins schlittern und streiften dabei noch einen zuvor überholten LKW. Eingeklemmt war - entgegen erster Vermutungen - glücklicherweise niemand. Daher zählte es zu den Aufgaben der Feuerwehren aus Furth, Ränkam und Arnschwang, den Straßenabschnitt zu sperren und die verschmutzte Fahrbahn zu säubern.

Die Straßensperre zählte dabei wieder einmal zu den größten Herausforderungen. Deshalb ein erneuter Appell an die Fahrzeuglenker: wir und andere Feuerwehren stellen uns nicht zum Spaß an vielbefahrene Straßen! Wir wollen damit das Leben der Unfallbeteiligten, das unserer Kameraden und auch IHRES schützen und bitten deshalb um mehr Verständnis und Befolgung unserer Maßnahmen! Oder möchten Sie einen Unfall bauen, weil Sie uns ignorieren und dann herumliegende Fahrzeugteile übersehen haben?

(Foto: Chamer Zeitung)

Einsatzstart 27. November 2018 16:34