Verkehrsunfall, Hochstraße

Am frühen Dienstagnachmittag kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der Hochstraße, kurz nach dem Kriegerdenkmal.

Mehr Infos - siehe nachfolgenden Bericht der Chamer Zeitung, Thomas Linsmeier (Bild):

Kopfüber im Graben

Eisplatte sorgt in Furth für Pkw-Überschlag

Oft entscheiden nur Zentimeter über Leben und Tod. Bei einer 60-Jährigen könnte dies am Dienstagnachmittag der Fall gewesen sein. Sie hatte trotz eines schweren Unfalls auf der Hochstraße unendlich viel Glück.

Von Thomas Linsmeier

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, fuhr die Frau in ihrem Peugeot gegen 13 Uhr in Richtung Schafberg. Kurz hinter dem Kriegerdenkmal geriet sie in einer Rechtskurve auf eine dortige Eisplatte und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der Peugeot kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach an einem Wasserdurchlauf hängen.

Wie durch ein Wunder konnte sich die Frau selbst aus dem Wrack befreien; sie kam durch den BRK-Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Cham. Ihr Glück im Unglück: Der Fahrgastraum fand im Graben Platz, sodass sie nicht eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Die alarmierte Further Feuerwehr übernahm den vorbeugenden Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle. Der Zeitwert des Fahrzeugs wird von der Polizei auf rund 6000 Euro geschätzt.

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)
Einsatzstart 9. Januar 2024 13:14