B3, Brand Gebäude, Mkt. Eschlkam, Ortsteil Schwarzenberg, GW-AS-Nachforderung

In der Silvesternacht kommt es zu mehreren Brandeinsätzen hier in der Region. Unter anderem auch ein brennender Schuppen im Eschlkamer Ortsteil Schwarzenberg um 02:57 Uhr.

Zunächst wird durch die ILS Regensburg ein "Brand 2" für die OF Schwarzenberg und FF Eschlkam alarmiert. Anfahrende Kräfte melden jedoch schon Feuerschein, so dass die ILS eine Alarmstufenerhöhung auf "Brand 3" für die FFen Neukirchen/Hl. Bl., Großaign, Sengenbühl und Stachesried auslöst. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude ist nicht auszuschließen. Die Löschmaßnahmen zeigen jedoch sehr gute Wirkung, so dass die Lage relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden kann.

Weitere Infos zum Einsatz können Sie auf den Internetseiten der genannten FFen und/oder in den regionalen Medien erhalten.

Die FF Furth im Wald absolviert ihren ersten Einsatz im neuen Jahr aufgrund der GW-AS-Nachforderung durch die Einsatzleitung zum Atemschutzgerätetausch an die Einsatzstelle um 04:15 Uhr. Nach rund 45 min rücken die Further Kräfte wieder ein.

Das Bild (Quelle: KFV CHam) zeigt die Einsatzstelle in Schwarzenberg.

Alarmierung ohne (258, GW-AS-Schleife, per Funk/Mobiltelefon nachgefordert
Einsatzstart 1. Januar 2024 02:57