THL, Person eingeklemmt, Industriebetrieb, Glaserstraße

Am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr kommt es zu einem Betriebsunfall in einer Further Industrieanlage. Ein Arbeiter wird unter firmeneigenem Material eingeklemmt. Die Further Stadtwehr wird aufgrund des Meldebildes des Notrufes mit dem Rüstzug zur Einsatzadresse in die Glaserstraße durch die ILS Regensburg um 13:36 Uhr. Beide HLF und DLK machen sich auf den Weg sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.

Direkt eingreifen müssen die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr, da die Person von Kollegen bereits befreit ist, Von daher beschränken sich dann die Aufgaben auf die Sicherung der Landung des RTH Christoph Regensburg im Betriebshof der Firma.

Zudem läuft fast zeitgleich eine ausgelöste Brandmeldeanlage auf. Die in Bereitschaft stehenden HLF 2 und DLK übernehmen diesen Einsatz, während das HLF 1 an der ursprünglichen Einsatzstelle verbleibt. Der Einsatz wird nach Start des RTH beendet, die Kräfte rücken nach knapp 45 min wieder ein. Der Brandmeldenanlagenalarm erweist sich als Fehlalarm.

Das Bild (R. Multerer) zeigt den ITH Christoph Regensburg an der ersten Einsatzstelle.

Alarmierung 212 (Vollalarmschleife)
Einsatzstart 25. September 2023 13:36