VU, 2 Pkw, B 20 (Böhmerstraße), Abzw. Dr.Georg-Schäfer-Straße

Am Mittwochnachmittag gegen 16:05 Uhr kollidieren auf der B 20 (Böhmerstraße), Abzweigung Dr.-Georg-Schäfer-Straße zwei Pkw. Es werden mehrere Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt. Eingeklemmt ist niemand, aber die FF wird zur Verkehrslenkung, Fahrbahnreinigung und anfänglich auch zur Personenbetreuung durch die ILS Regensburg um 16.10 Uhr alarmiert.

Zusammen mit der Ortswehr Schafberg wird die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, die Fahrbahn im Unfallbereich gereinigt und eben auch beteiligte Personen zu Beginn des Einsatzes betreut. Der Rettungsdienst ist mehreren Fahrzeugen und Notärzten an der Einsatzstelle. Ebenso der Rettungshubschrauber aus Regensburg, der Christoph Regensburg.

Rund eineinhalb Stunden bleibt die Straße totalgesperrt, dann teilgesperrt und schließlich wieder freigegeben.

Zur Schadenshöhe, Unfallusrsache und Schwere der Verletzungen von Personen kann von hier aus keine Angabe gemacht werden. Unsere Bilder (R. Multerer) zeigen die Schadensstelle an Böhmerstraße.

Alarmierung 211 Kleinalarmschleife
Einsatzstart 30. August 2023 16:10