B4, Brand landwirtschaftl. Anwesen, Eschlkam, OT Warzenried

Am Freitagabend kommt es zu einem Vollbrand einer Stallung eines landwirtschaftlichen Anwesen in der Warzenrieder Lüststraße, Mkt. Eschlkam, Gemäß Meldebild wird durch die ILS Regensburg um 20:33 Uhr gemäß Alarmstichwort "Brand 4" zahlreiche FFen (Warzenried (OF), Eschlkam, Kleinaign, Großaign, Stachesried, Neukirchen (1. DL), Atzlern, Rittsteig, Vorderbuchberg, SW-Zug: KÖZ, Ried, Grabitz, Zenching, FUR (2. DL), UG-ÖEL: Arrach, Hohenwarth, Blaibach (mit Drohne), Arnschwang (mit mob. Tankstelle)) nach Warzenried alarmiert. Im Ergebnis kommen zwar über 20 Tiere ums Leben und der Stall ist ein Totalverlust, aber die weiteren Gebäude des Anwesens, insb. das Wohnhaus, können gehalten werden. Die Further Wehr ist am äußeren Ende der Stallung eingesetzt. Die Riegelstellung zum Wohnhaus übernimmt die DL der Feuerwehr Neukirchen/Hl. Blut. Im weiteren Einsatzverlauf wird der GW-AS zur AT-Versorgung nachgefordert. Die Einsatzdauer des Further Löschzuges sind rund 4 Stunden, dann kehren die Kräfte wieder zurück. Der Schaden wird seitens Polizei mit rund 300.000 Euro angegeben.

In den Regionalmedien und bei den eingesetzten FFen (siehe oben) können Sie weitere Berichte dazu finden und lesen.

Das Bild (mit freundlicher Genehmigung der FF Blaibach, Drohnengruppe) zeigt die Einsatzstelle aus der Luft.