THL1, Verkehrsunfall, Krad, B20, Böhmerstraße

Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der B 20, Böhmerstraße, Höhe Abzw. Gewerbegebiet Dr.-Georg-Schäfer-Straße. Ein Kradfahrer ist gestürzt. Rettungsdienst und Notarzt werden alarmiert und versorgen den Fahrer. Die FFen Schafberg und Furth im Wald werden zu verkehrslenkenden Maßnahmen durch die Polizei an die Einsatzstelle nachgefordert. Von der Further Wache rücken KdoW, HLF 1, HLF 2 und V-Lkw aus. Zusammen mit dem LF 10 der FF Schafberg wird eine teilweise Straßensperrung der B 20 organisiert und während des Rettungshubschraubereinsatzes - Christoph 15 aus Straubing wird ebenfalls an der Einsatzstelle zur weiteren Verlegung des Patienten benötigt - kurzzeitg total gesperrt.

Nach diesen Arbeiten rücken die Kräfte nach gut einer Stunde wieder ein.

Bilder: A. Weingärtner

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)