B3, Brand, Arrach, GW-AS-Nachforderung

Am Donnerstagnachmittag kommt es in einem Hotel in Arrach zu einem Brand im Saunabereich. Die ILS Regensburg alarrniert gemäß Meldebild zu einem "Brand 3" nach Arrach. Im weiteren Einssatzverlauf werden durch die Einsatzleitung weitere FFen nachgefordert, darunter auch die Further Stadtwehr mit Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz sowie Versorgungs-Lkw zum Tausch/Ergänzung von Atemschutzgeräten und Flaschen. Am Bereitstellungsraum AT geht der GW-AS und V-Lkw mit Personal in Stellung und unterstützt von dort die Einsatzmaßnahmen. Nach rund 4 Stunden rücken die Kräfte wieder ein.

Mehr Infos zum Einsatzgeschehen siehe nachfolgenden Link zum KFV Cham.

Die Bilder (Bildrechte: KFV/Kreisbrandinspektion/Doku-Team Cham) zeigen die AT-Sammelstelle mit GW-AS und V-Lkw.

Alarmierung 258 - GW-AS-Schleiife
Einsatzstart 8. Juni 2023 17:05