Brandeinsatz: Brand Garage/Pkw, Kalkofen, Gde. Arnschwang

Zu einem Brandeinsatz werden am Sonntagvormittag die FFen Zenching, Nößwartling, Arnschwang, Thenried und Furth im Wald in den Arnschwanger Ortsteil Kalkofen gerufen.

In einer Garage brennt ein Pkw, ein Übergreifen auf weitere Gebäude ist nicht auszuschließen. Nach Notrufeingang macht sich von der Feuerwache Furth im Wald der Löschzug mit DLK, HLF 2, TroTLF, ELW und KdoW auf den Weg nach Kalkofen.

Die bereits eingetroffenen Kräfte können die Lage aber schnell in den Griff bekommen, löschen den Pkw ab, auch die Garage bzw. Schuppen. Das Wohngebäude insbesondere kann gehalten werden, kein Übergreifen der Flammen.

Der Further Löschzug geht noch in Bereitschaft beim Einsatzobjekt, wird aber schon nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen und kann wieder einrücken.

(Symbolbild)

Mehr Infos zum Ereignis können Sie auf den Seiten der regionalen Medien lesen.

Alarmierung 212 (Vollalarmschleife)
Einsatzstart 24. Dezember 2023 09:34