Verkehrsunfall, B 20, Ortsumgehung, Höhe FUR-Mitte

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen und sieben Verletzten kommt es am Freitagnachmittag um 16:35 Uhr auf der OU B 20 Furth im Wald zwischen Furth-Mitte und Furth-Nord Fahrtrichtung Grenze kurz vorm Tunnel Chamb.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Furth im Wald wird aufgrund des Meldebildes durch die ILS Regensburg an die Einsatzstelle alarmiert. Im weiteren Verlauf wird dann auch die FF Schafberg zur Verkehrslenkung an die Anschlussstelle Furth-Nord nachgefordert.

Die B 20 wird aufgrund der Unfallstelle, an- und abfahrenden Rettungsdienstkräften totalgesperrt. Zum Unfallhergang kann von hier aus keine Angabe gemacht werden. Auch zur Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht. Von den Verletzten werden einige ins Krankenhaus eingeliefert. Eingeklemmt ist jedoch niemand.

Das Bild (A. Weingärtner) zeigt die Unfallstelle an der B 20.

Weitere Infos - siehe Berichterstattung in den örtlichen Medien.

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)
Einsatzstart 22. Dezember 2023 16:35