THL Unwetter, Baum über Fahrbahn, CHA 4, Höhe Drachensee

Einsätze im Rahmen Wintereinbruch Anfang Dezember 2023:

Es sind in den vergangenen Stunden und Tagen einige "Baum über Fahrbahn" in der Kategorisierung "Technische Hilfeleistung" bzw. "THL Unwetter" auch für die Stadtwehr angefallen.

Beispielhaft sei hier der Samstagsvormittagseinsatz auf der CHA 4, Höhe Drachensee, genannt:

Es wird ein "Baum über Fahrbahn" der ILS Regensburg mitgeteilt, die wiederum dann die Freiwillige Feuerwehr Stadt Furth im Wald zur genannten Einsatzstelle alarmierte, um den Baum durch die FF entfernen zu lassen.

Dies wurde routinemäßig (unser Bild (A. Weingärtner)) durchgeführt und die Kräfte rückten wieder an der Wache ein.

Der ungewöhnlich heftige Wintereinbruch dieser Tage mit viel Schneefall bringt derzeit, unter anderem sogar bayernweit, viele Bäume zum Umfallen, die dann wiederum Straßen und Schienen blockieren.

Siehe dazu auch die derzeitige einschlägige Berichterstattung in den Medien sowie auch die Berichte der anderen FFen in diesem Einsatzsegment.

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)
Einsatzstart 2. Dezember 2023 10:21