Brand Hecke, B 1, Daberger Straße

Zu einem Brand einer Hecke, ca. 5 m in der Ausbreitung, kommt es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Daberger Straße zwischen einem Gewerbebetrieb und einem Privatanwesen. Nach vorbildlicher Nottrufabsetzung löscht einer der Anwohner das Feuer mit seinem Gartenschlauch soweit schon ab, so dass die anrückende Stadtwehr nur mehr dann Nachlöscharbeiten mit Wärmbildkamerakontrolle durchzuführen hat. Insgesamt kann man sagen, dass das Ganze ziemlich glimpflich verlaufen ist, denn das angrenzende Außenlager des Gewerbebetriebes hätte durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Die Stadtwehr war mit ELW 1, HLF 1, TroTLF im Einsatz. Ein Trupp unter PA mit C-Rohr löschte das Ganze endgültig. Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine Auffälligkeiten. Zur Schadenshöhe und Brandursache kann von hier aus nichts gesagt werden. Verletztt wurde niemand.

Unsere Bilder (A. Weingärtner) zeigen die Einsatzstelle in der Daberger Straße.

Alarmierung 212 (Vollalarmschleife)
Einsatzstart 10. August 2023 15:33