THL1, Verkehrsunfall, B 20, Böhmerstraße

Hier der Bericht der IDOWA/Chamer Zeitung / Foto: FF-Kreisbrandinspektion Cham

Einsätze für die Feuerwehr

Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit bei Furth im Wald

Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit haben sich am Freitag ereignet. Zunächst schepperte es Richtung Grenze. Dort hat ein Lastwagenfahrer von der Dr.-Georg-Schäfer-Straße auf die Böhmerstraße fahren wollen. Hierbei übersah der Fahrer einen Sattelzug, der in Richtung Grenzübergang unterwegs war.

Dessen Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden, da der einfahrende Brummi bereits quer über die Fahrbahn stand. Die Böhmerstraße musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und der Bergung des Lastwagens kurz gesperrt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Kurz darauf ereignete sich noch ein zweiter Unfall - dieses Mal am Deschlbergtunnel. Aufgrund des Staus musste ein 55-jähriger Bad Kötztinger bremsen. Ein nachfolgender 50 Jahre alter Ukrainer bemerkte dies zu spät und fuhr dem Kötztinger auf. An den Autos entstanden etwa 12.000 Euro Schaden. Während der Unfallaufnahme und bis zum Abschleppen der Fahrzeuge sicherte die Further Feuerwehr die Unfallstelle ab.

Bericht IDOWA:

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)